Personensuche - T2724

Kurz vor 22 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Eibach und Gartenstadt, sowie der Drohnengruppe der FW Nürnberg zu einer Personensuche in den Stadtteil Gebersdorf alarmiert.

Vor Ort angekommen, wurden unsere beiden Löschzugführer in die Lage eingewiesen und ein Gebiet zugeteilt. Sofort wurde mit der Mannschaft der beiden Löschfahrzeuge das Gebiet abgesucht. Mit Hilfe von Taschenlampen und unserer WBK (Wärmebildkamera) wurden alle Straßen, Wiesen, Seitengassen in unserem zugeteilten Gebiet.

Während der Suche wurde die Person durch die Einheiten der FW gefunden, medizinisch erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Der Polizei Helikopter, der bei der Suche tatkräftig unterstützte, leuchtete mit dem Suchscheinwerfer die Einsatzstelle aus.

Nach knapp 2 ½ Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten alle nachhause in unsere Betten.

Anbei der Zeitugnsbericht!

Alarmierung Digitale Funkmeldeempfänger + ALAMOS