Verpflegungsstufe - 2+3

Zwei Tage nach dem Fund eines Blindgängers in der Brunecker Straße, wurde am Mittwoch ein weiterer Blindgänger auf der Baustelle entdeckt. Die Evakuierung sowie die Entschärfung wurde auf den Tag darauf gesetzt. Jedoch wurden am Mittwoch Abend schon einige Vorbereitungen durch die Berufsfeuerwehr, sowie die FF Worzeldorf vorgenommen. Hierbei unterstützen wir mit einer Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort.

Da es sich diesmal um eine 500 Kilo Fliegerbombe handelte, wurde Radius zum Evakuieren vergrößert. Mehrere Freiwillige Feuerwehren, das THW Nürnberg, die Polizei sowie die Rettungsdienste evakuierten gemeinsam das Gebiet.

Wir versorgten die Einsatzkräfte mit selbst belegten Brötchen, Kaffe und Getränken.

Zeitungsartikel!

Instagram Account der Feuerwehr Nürnberg!

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Funkmeldeempfänger + Divera 24/7